In Rahmen der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause, besichtigten am 15. September 2016 etwa 20 Teilnehmer die Baustelle an der B254 in Leimsfeld. An der Ampelkreuzung er-läuterte uns der Schachtmeister Michael Süß den aktuellen Stand der Baumaß-nahmen und berichtete von den zahlreichen Schwierigkeiten und Begegnungen, die die Sperrungen und der Einbahnstraßenverkehr mit sich bringen.

Wie bekannt sein dürfte, wird die B254 seit 27. Juni 2016 zwischen Gebersdorf und Schwalmstadt, auf einer Länge von 5.5 km saniert. Es werden die gesamte Fahr-bahndecke erneuert und besonders beschädigte Teilabschnitte grundhaft in Stand gesetzt. Die B254 ist während der geplanten Bauzeit auf diesem Abschnitt nur in südlicher Richtung befahrbar.

IMG 1222IMG 1217

Herr Süß, von der Bickhardt Bau AG, zeigte sich zuversichtlich, dass der gesetzte Zeitplan eingehalten werden kann. Demnach ist bis Ende Oktober mit dem Ab-schluss der Baumaßnahmen zu rechnen.

Nach der Ortsbesichtigung bereite die Fraktion die nächste Gemeindevertretersit-zung, am Montag, den 26. September 2016, vor.

Schon traditionell nutzt die SPD-Fraktion die Fraktionssitzungen für interessante Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD-Fraktion vor Ort“. Diese werden rechtzei-tig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bürgerinnen und Bürger zu.

• IMG_1217
  • IMG_1220