10.08.2021 | Nr. 2021-0802

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von SPD und CDU zur Prüfung der Einrichtung eines Waldkindergartens bzw. einer Naturpark-Kita

Frielendorf, 10.08.2021 – Die Fraktionen der SPD und der CDU haben einen gemeinsamen Antrag zur Prüfung der Einrichtung eines Waldkindergartens bzw. einer Naturpark-Kita im Marktflecken Frielendorf gestellt. In dem Antrag zur Gemeindevertretersitzung am 12. Juli 2021 wird der Gemeindevorstand gebeten, die Einrichtung eines Waldkindergartens respektive einer Naturparkt-Kita zu prüfen und ggf. den Bedarf zu ermitteln. Der Antrag wurde als TOP 9 behandelt und einstimmig beschlossen. (Pressemitteilung als PDF)


 

04.08.2021 | Nr. 2021-0801

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von SPD und CDU zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im Marktflecken Frielendorf

Frielendorf, 04.08.2021 – Die Fraktionen der SPD und der CDU haben einen gemeinsamen Antrag zur Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im Marktflecken Frielendorf gestellt. In dem Antrag zur Gemeindevertretersitzung am 12. Juli 2021 wird der Gemeindevorstand mit der Erstellung einer „Richtlinie zur Förderung der Gesundheitsversorgung im Marktflecken Frielendorf“ beauftragt. Der Antrag wurde als TOP 7 behandelt und einstimmig beschlossen. (Pressemitteilung als PDF)


 

05.07.2021 | Nr. 2021-0701

Neuer Fraktionsvorstand einstimmig gewählt: Holger Kraft neuer Fraktionsvorsitzender

Frielendorf, 05.07.2021 – Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung des Marktfleckens Frielendorf musste in ihrer letzten Fraktionssitzung einen neuen Fraktionsvorsitzenden bestimmen. Die Neubesetzung war nach dem Ausscheiden von Gerhard Pflug notwendig geworden. Holger Kraft wurde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Matthias Nöll wurde neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Isabelle Vaupel behielt ihr Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Arno Killian rückt in die Gemeindevertretung nach. (Pressemitteilung als PDF)